Siemens HiPath OpenOffice EE (Entry Edition)
Voice over IP und UC für kleine Unternehmen
Siemens HiPath OpenOffice EE wird nicht mehr zum Kauf angeboten.
Nachfolgeprodukt ist die Unify OpenScape Business X.
Service und Support sowie Ersatzteile bieten wir Ihnen gerne im Rahmen der Möglichkeiten an.
Perfekt für kleinere Unternehmen:
Kommunikation einfach und leicht gemacht
Ein aufgeräumter Schreibtisch
In den letzten Jahren haben sich zahlreiche neue Kommunikationsarten im Geschäftsleben etabliert. Durchschnittlich verwenden kleine Unternehmen heute jeden Tag mehr als sechs verschiedene Kommunikationsgeräte. Unternehmer weltweit räumen allerdings ein, dass normale Telefongespräche immer noch das wichtigste Kommunikationsmittel darstellen, das die meisten nicht missen möchten. Für die überwiegende Mehrheit stellt E-Mail das zweitwichtigste Kommunikationsmittel dar. Das bedeutet, dass die Mitarbeiter tagtäglich zwischen einem Desktop-Telefon und dem PC hin- und herwechseln. Bei Unify Enterprise Communications haben wir erkannt, dass dies einigen Stress mit sich bringen kann, und haben daher diese beiden Funktionen kombiniert. Mit der HiPath OpenOffice Entry Edition (EE) von Unify Enterprise Communications können Sie nun Ihre Telefongespräche mit einer einfachen Anwendung auf dem Desktop Ihres PCs steuern.
Ob groß, ob klein: Kommunikation ist das Herzblut von Unternehmen
Bei der HiPath OpenOffice EE wird alles kombiniert, so dass Sie Ihre Kommunikation von einer einzigen Schaltstelle aus steuern können. Sie bietet neue Merkmale und Funktionen zur Beschleunigung der täglichen Routinearbeiten und Verfolgung der aktuellen Vorgänge. Enthalten sind auch neue Funktionalitäten “out of the box”, die sogar ohne zusätzliche Lizenz aktiviert werden können. Es handelt sich um ein echtes Komplettpaket für kleine Unternehmen.
Das sind die entscheidenden Vorteile, die die HiPath OpenOffice EE Ihrem Unternehmen bietet:
- Jederzeit offen für das Geschäft, selbst wenn Sie außer Haus sind
- Nahtlose Integration von Kommunikation in die Geschäftsprozesse
- Abbau von Stress infolge unzusammenhängender und schwieriger Kommunikation
- Müheloser Verbindungsaufbau, unabhängig vom Standort
- Bessere Nutzung Ihrer eigenen Arbeitszeit und der Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter
- Senkung der Kommunikationskosten durch Internet-Telefonie
- Einschränkung unnötiger Reisen und Überlastungen
- Annahme von Anrufen, die sonst ins Leere gegangen wären
Passt perfekt zu Ihnen als kleines Unternehmen: Kommunikation einfach und leicht gemacht
Die HiPath OpenOffice Entry Edition ist ein Open Communications-Komplettpaket, das auf der aktuellsten Internet-Technologie basiert und für den Desktop des Benutzers neue Merkmale und Anwendungen bereithält. Das Design ist absolut offen, es funktioniert mit jedem sprachfähigen Netzwerk und beinhaltet alle grundlegenden Networking-Komponenten, mit denen Sie schnellstens in Gang kommen. Mit der neuen Application Suite und den bestmöglichen Mobilitätsfunktionen bietet sie Ihnen die Gelegenheit zu erheblichen Einsparungen und Produktivitätsgewinnen – und zwar schnell.
Für viele Unternehmen stellt die Kommunikation nur dann einen wirtschaftlichen Aspekt dar, wenn sie nicht funktioniert und keine Anrufe nach draußen oder ins Unternehmen möglich sind. Manche haben aber bereits erkannt, dass die Kommunikation zum Kern ihres Geschäfts gehört und stellen daher höhere Erwartungen und Forderungen an eine Lösung.
- Da Mitarbeiter ständig unterwegs sind, ist es häufig schwierig, Personen in einem kleinen Unternehmen zu erreichen, was besonders für Kunden problematisch sein dürfte. Das Personal ist häufig nicht am Platz und ist u.U. schwierig ausfindig zu machen. Wie können Sie Ihre Kunden bestmöglich bedienen und trotzdem mobil bleiben?
- Im Geschäftsleben gibt es nur eine Größe, die mit Sicherheit feststeht: der Wandel. Ein kleines Unternehmen muss sich entwickeln, um zu überleben. Die Eröffnung neuer Büros, der Aufbau von Partnerbeziehungen, die Einbeziehung von Mitarbeitern im Home-Office belasten alle die vorhandene Infrastruktur. Wie lässt sich eine Lösung für die heutigen Anforderungen aufbauen und wie kann man gleichzeitig die Flexibilität für die Zukunft erhalten?
- Kleinunternehmen, insbesondere diejenigen mit weniger als 30 Mitarbeitern, verfügen selten über speziell im Kommunikationssupport ausgebildetes Personal. Sie wollen eine Lösung, die folgende Anforderungen erfüllt: leichte Installation, einfache Verwendung, kostengünstiger Support. Ist das ein K.O.-Kriterium für neuere Technologien?
- Schließlich ist es nicht sinnvoll, tolle neue Technologie zu kaufen, wenn Ihre Mitarbeiter sich schwertun, diese zu verwenden. Die Zeit für Trainings und Handbücher steht nicht zur Verfügung, d.h. Sie brauchen etwas, das Sie ganz intuitiv betreiben können, etwas, das ohne großen Aufwand sofort funktioniert.
Ein klarer Wettbewerbsvorteil für HiPath OpenOffice EE
HiPath OpenOffice EE arbeitet nahtlos mit Ihrer vorhandenen IT-Infrastruktur. Es verfügt über Leistungsmerkmale, die normalerweise nur in größeren Systemen zu finden sind und die für jeden Mitarbeiter einfach zugänglich sind.
So funktioniert es
Wir bei Unify Enterprise Communications verfügen über langjährige Erfahrung im Design von Kommunikationssystemen für kleine Unternehmen. Wir verstehen Ihre besonderen Anforderungen und insbesondere Ihren Bedarf an offenen, flexiblen Lösungen. HiPath OpenOffice EE ist ein Teil des preisgekrönten Portfolios der Open Communications-Lösungen von Unify Enterprise Communications.
Was HiPath OpenOffice EE alles leistet? Ein typischer Arbeitstag zeigt es Ihnen:
Im Büro: Sie sind damit beschäftigt, die E-Mails zu lesen, die über das Wochenende eingegangen sind. Auf eine E-Mail müssen Sie rasch reagieren. Dazu bleiben Sie am PC, durchsuchen Ihr Verzeichnis und wählen die Telefonnummer des Kunden, ohne den Finger je von der Maus zu nehmen.
In der Werkstatt: Sie sind nicht im Büro und überprüfen gerade, ob ein wichtiger Auftrag rechtzeitig nach außen ging. Ein Kunde bittet darum, direkt mit Ihnen zu sprechen. Sie nehmen den Anruf auf dem Rückweg zum Büro an Ihrem OptiPoint Wireless Telefon an.
Im Kundendienst: Sie sprechen mit dem Teamleiter während der Hauptzeit für Anrufe am Montagmorgen, die gleichmäßig auf die verfügbaren Mitarbeiter im Büro verteilt werden. Die Kunden werden begrüßt und erhalten Informationen zu neuen Angeboten, während sie sich in der Warteschleife befinden.
In einer Besprechung: Sie stehen für Anrufe nicht zur Verfügung, Ihre Anrufe werden vom integrierten Voicemail-System aufgenommen.
Beim Mittagessen mit einem Kollegen: Sie nutzen den One-Number-Service (eine einzige persönliche Rufnummer), um sicherzustellen, dass Sie die erwartete, wichtige Auftragsbestätigung auf Ihrem Handy erhalten, während Sie außer Haus sind.
Zurück im Büro: Jetzt muss noch einiges aufgearbeitet werden. Mit myPortal Entry ist das aber kinderleicht. Dort können Sie eine Liste Ihrer Voicemails ansehen und nach Dringlichkeit der Antwort priorisieren, ohne sie zuerst alle anhören zu müssen.
Zuhause: Sie haben vergessen, das Kundenangebot abzusenden, das heute abend fällig war. Sie verbinden sich mit dem Büro, senden die E-Mail ab und wählen über myPortal den Kunden an, um ihm mitzuteilen, dass das Angebot in seinem Posteingang liegt.
Fazit
Mit HiPath OpenOffice EE von Unify Enterprise Communications bleiben Sie immer in Kontakt, egal wo Sie gerade sind. Sie führen Ihre geschäftlichen Aktivitäten selbst dann fort, wenn Sie sich nicht an Ihrem Schreibtisch aufhalten. Mit myPortal Entry erhalten Sie Merkmale, die die Kommunikation beschleunigen und die Produktivität Ihrer Mitarbeiter sowie von Ihnen selbst erhöhen. Aber das ist noch nicht alles, die HiPath OpenOffice Entry Edition gibt Ihnen auch die Mittel zur Senkung der Kommunikationskosten an die Hand.
Die Funktionen
Klein und handlich, aber leistungsfähig im Hinblick auf integrierte Funktionen
Beim Design von HiPath OpenOffice wurden die besonderen Anforderungen kleiner Unternehmen berücksichtigt. Herausgekommen ist ein Alleskönner, der die tägliche Kommunikation einfach und kostengünstig macht:
myPortal Entry
Neu bei der HiPath OpenOffice Entry Edition ist diese Desktopanwendung, die auf Internet-Widget-Technologie basiert. Sie können damit Ihr Telefon vom Desktop Ihres Computers aus steuern. Verzeichnisse und Anrufjournale (Call Journals) sind darin integriert und erleichtern Ihnen das Leben. Sie können jetzt auf einen Blick sehen, wer Sie angerufen hat, und per Mausklick zurückrufen – und dazu ist kein besonderes Telefon mit technischen Finessen erforderlich.
Dual-Mode-Betrieb (Mobiltelefon/WiFi)
Eine Neuheit auf dem Markt für kleine Unternehmen: Unify Enterprise Communications bringt seine Erfahrung, die im Umgang mit Großkonzernen gewonnen wurden, in eine Lösung ein, die nur aus einem Gerät besteht für extrem mobile Mitarbeiter. Es ist jetzt möglich, ausgewählte Dual-Mode-Mobiltelefone morgens im Mobilfunknetz zu verwenden und am Nachmittag zum Inhouse-Funknetz überzugehen, wenn man im Büro arbeitet. Die HiPath OpenOffice Entry Edition weist eingehenden Anrufen intelligent das am besten geeignete Netzwerk zu. Ausgehende Anrufe werden über das Funknetz an HiPath OpenOffice EE gesendet, von wo sie dann über kostengünstigere Festnetzleitungen nach außen gesendet werden. Eine prima Möglichkeit, den Komfort Ihres Mobiltelefons mit den Kostenvorteilen eines Festnetztelefons zu kombinieren.
Networking der Spitzenklasse
Unify Enterprise Communications ist bekannt für standortübergreifendes Networking. Die HiPath OpenOffice Entry Edition haben wir sowohl als Standalone-System als auch als System mit Unterstützung für mehrere Standorte entwickelt. Kleine Büros und Home-Offices werden über sichere Internetverbindungen unterstützt mit Festnetztelefonen oder PC-Telefonen. Bei größeren Büros kann HiPath OpenOffice EE mit anderen HiPath OpenOffice EE- sowie HiPath 3000-Systemen vernetzt werden und bietet so standortübergreifend zahlreiche zeit- und ressourcensparende Merkmale.
Ein System mit zahlreichen Leistungsmerkmalen, das speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist
HiPath OpenOffice EE ist eine Komplettlösung, deren integrierte Leistungsmerkmale Ihnen sofort in jeder Situation Unterstützung bieten:
- Ein One-Number-Service mit intelligentem Anrufmanagement
- Eine Wireless-Lösung, die speziell auf Voice-Funktionen mit Telefonen
der Serie optiPoint mit WL2-Funkfunktion zugeschnitten sind - Integrierte Voicemail und Auto-Attendan
- Getestet mit einer Reihe von Service-Providern für Internet-Telefonie,
um Ihre Netzwerkdienste zu konsolidieren - Integrierte Anrufverteilung (Universal Call Distribution) zur Verarbeitung
einer großen Anzahl eingehender Anrufe - Breite Palette an Telefonen für alle Anforderungen und Budgets
- Web-basiertes Management, um neue Teilnehmer leicht einrichten zu können
- Networking für Zweigstellen, falls Ihr bisheriger Standort aus allen Nähten platzt
- Unterstützung für Mitarbeiter im Home-Office
- Attendant Console oder OptiPoint Key Module (Beistellgerät), um Kunden
ein professionelles Bild zu vermitteln - VPN und Verschlüsselung für sicheren und geschützten Zugriff auf Ihr Büronetzwerk über das Internet
- Router, Gateway, Switch und Firewall sind integriert – die Einrichtung erfolgt
aus einem web-basierten Manager
Gerne unterstützen wir Sie bei der Migration von ISDN-Anbindung hin zu ALL-IP auf Basis SIP.
Bereits seit 2008 forcieren wir in vielen Kundenprojekten den Einsatz von VoIP bzw. SIP-Trunking. Dadurch verfügen wir über umfangreiche und langjährige VoIP-Erfahrung, auch im internationalen Provider-Umfeld. Mit dem Thema VoIP-Security bzw. Session Border Control (SBC) sind wir bestens vertraut.