Unify OpenScape Voice
Ein Softswitch für all Ihre Herausforderungen in der Telefonie
Uneingeschränkte Kommunikation, jetzt und in Zukunft
OpenScape Voice ist als offener, nativer Softswitch auf SIP-Basis in Betreiberqualität die einzige Voice Anwendung der Enterprise-Klasse, die vollständig in eine komplette Unified Communications Lösung, dem OpenScape UC Server, integriert ist und als Bestandteil dieser Lösung angeboten wird.
Damit kann Voice im Rechenzentrum wie jede andere unternehmensrelevante Anwendung eingesetzt werden. Gleichzeitig können Sie konsistente Funktionalitäten und Benutzeroberflächen für das gesamte Netzwerk bereitstellen. Die Voice Application ermöglicht eine Virtualisierung, besitzt eine Multi-Tenant-Funktionalität und ist von 300 Benutzern bis zu einem globalen Unternehmen mit 100.000 Benutzern skalierbar. Sie wurde mit einer Stabilität in Betreiberqualität entwickelt und verwendet die bei IT-Tools gängigen offenen Standards, damit sie ohne großen IT-Aufwand mit entsprechender Auswirkung auf das Unternehmen verwendet werden kann. Als zentralisiertes Rechenzentrum wird sie wie alle anderen Unternehmensanwendungen eingesetzt, was zu beträchtlichen Kosteneinsparungen führt: normalerweise von 15% bis zu 25% oder sogar noch mehr.
Mehr Information
Was ist das Besondere daran?
Mit OpenScape Voice wird Kommunikation zum Herzstück all Ihrer Unternehmensprozesse. Sie dient als Grundlage für die Unternehmenskommunikation und unterstützt Multimedia-UC- und kommunikationsaktivierte Unternehmensprozesse mit einer einzigartigen Mischung aus folgenden Bestandteilen:
- Umfassende Funktionalitäten – stellt dem Rechenzentrum ein umfassendes
Funktionalitäten-Set für eine umfangreiche End-to-End-Kommunikation bereit
- Offene Standards – auf nativen Standards basierende Interoperabilität mit einer
vorhandenen ICT-Infrastruktur innerhalb eines IT-Frameworks
- Skalierbarkeit – einzigartige und bedarfsgerechte Anpassung an das Unternehmenswachstum
von 300 bis 100.000 Benutzern, und von “nur Voice” bis hin zu kompletter Unified Communications
- Stabilität – beispiellose Zuverlässigkeit, Stabilität und Wiederherstellung für Geschäftskontinuität
- Verwaltung – erweiterte Verwaltungsfunktionen zur Vereinfachung der Systemverwaltung
und zur Senkung der Gesamtbetriebskosten.
- Erweiterung – erweiterte Anwendungsintegration mit Funktionsauswahl.
- Offene Service-Bereitstellung – hochflexible Einsatzmodelle
Außerdem können Sie bei OpenScape Voice Endgeräte, Clients und die Benutzeroberfläche auswählen, die für Ihr Unternehmen am besten geeignet sind. So können Sie Ihre Vermögenswerte schützen und die Produktivität der Benutzer erhöhen.
Ist das das Richtige für Sie? Allerdings!
Wenn es zu Ihren unternehmerischen Zielsetzungen gehört, die Einnahmen zu steigern, die Kosten zu senken, die Effizienz der Ressourcen zu verbessern oder unternehmerische Spitzenleistungen zu erzielen, dann ist Open Scape Voice die richtige Plattform für Sie.
Und das Fazit?
Messbare Unternehmensgewinne
- Verringerung der Gesamtbetriebskosten für die Voice Kommunikation um bis zu 25%*
- Verringerung der Gesprächskosten durch IP-LCR um bis zu 30%*
- Kosteneinsparungen durch die Integration von Conferencing in Unternehmensprozesse
von 30% bis zu 70%* - Produktivitätssteigerung von mobilen Mitarbeitern und Telemitarbeitern von 10% bis
zu 30%* - Senkung der Mobilfunkkosten um bis zu 30%**
- Integrierte Arbeitsplätze / Flexible Standorte und Hotels von 5% bis zu 20%***
- Geringerer Energieverbrauch und CO2-Ausstoß um bis zu 90 % und im Vergleich
zu herkömmlichen Telefonanlagen sogar niedrigere Kosten**** - Bis zu 30 % weniger Stromverbrauch durch Endpunkte (OpenStage)
– Geringerer CO2-Ausstoß und niedrigere Kosten**** - Bis zu 35 % weniger Energieverbrauch mit optiPoint****
*Quellen: Durchschnittliche Schätzung aus Forrester Consulting 2005 Study / **Quelle: North American Voice over WLAN Market, 2005 Frost & Sullivan Report / ***Quelle: Berechnungen basieren auf Schätzungen der Estimated Business Activity und Market Informationen / ****Quelle: Interne Studie von Unify, 2008
Gut für die Umwelt, gut für das Geschäft
Jedes moderne Unternehmen trägt mittlerweile Verantwortung für eine positive Umweltbilanz. Die Verringerung von Energieverbrauch und Abfall bringt nicht nur unmittelbare Kostenvorteile mit sich. Sie verbessert auch Ihr Firmenimage und macht Sie für potenzielle Kunden, Investoren und Mitarbeiter interessanter.
Weil OpenScape Voice bis zu 100.000 Benutzer mit nur zwei Servern unterstützt, verbraucht die Anwendung bis zu 90 % weniger Energie und benötigt auch weniger Räumlichkeiten. Aufgrund des minimierten Herstellungs- und Entsorgungsaufwandes fällt außerdem weniger Abfall an. Während Sie Ihre Kosten senken, können Sie gleichzeitig die Umwelt schonen.
Wagen Sie sich an die unternehmerischen Herausforderungen von heute und morgen
Heutzutage geht es im Geschäftsleben nicht mehr nur um kosteneffizienteres Arbeiten. Es geht auch darum, die Arbeitsweise innerhalb Ihres Unternehmens zu verändern. Hierfür ist häufig ein grundlegendes Umdenken im Umgang mit Ihren Kernkompetenzen, potenziellen Kunden und den Leistungen der Mitarbeiter nötig. Außerdem sind Investitionen in eine strategische Technologie erforderlich.
Traditionelle Kommunikations-Systeme von Unternehmen – hierzu gehören auch die meisten IP-PBX Systeme – wurden zu genau einem Zweck gebaut und zwar zur Sprachkommunikation. Dieser Tunnelblick kam die Unternehmen teuer zu stehen. Vor allem in Hinblick auf Ihre Fähigkeit, sich angemessen aktueller und zukünftiger unternehmerischer Herausforderungen zu stellen.
Bei diesen Herausforderungen geht es unter anderem darum:
- Steigerung der Unternehmenseffizienz
- Steigerung der Unternehmenskontinuität
- Senken der Kosten
- Optimale Verwendung von Finanzressourcen
- Kapitalisierung von Investitionen in die aktuelle Infrastruktur
- Entwicklung einer inhärenten Fähigkeit zur Integration in Unternehmensprozesse
Alles unter dem Aspekt der Verbesserung von Qualität und Zuverlässigkeit Ihres Unternehmens, der Produkte und Dienstleistungen und gleichzeitig einer Einsparung bei den damit einhergehenden Kosten.
Problem gelöst
Als ein Motor für leistungsstarke Kommunikationsfunktionen in einem Unternehmen bietet OpenScape Voice:
- basierend auf einem gut aufeinander abgestimmten offenen Technologie-Framework
Nutzung der Synergie aus einem Alliance Ecosystem. - Verringerung der Komplexität durch Zentralisierung.
- Verbesserung der Unternehmenskontinuität.
- Technologie-Silos werden überflüssig.
- Bereitstellung von teamorientierten Funktionalitäten für Benutzer.
- Vereinfachung der Anwendungsintegration.
- Schaffung einer nahtlosen und gemeinsamen Benutzer-Erfahrung.
- Zusammenarbeiten mit bestehenden Systemen mehrerer Anbieter
aufgrund des auf Standards basierenden Designs. - Reibungslose Migration in die heutige Telekommunikationslandschaft.
- Unterstützung der Verwaltung auf IT-Basis.
Profitieren Sie von einem modernen Rechenzentrum – mit OpenScape Voice nutzen Sie Voice Services von einem zentralen Rechenzentrum – genau wie bei allen anderen Unternehmens-Anwendungen. Damit werden Kosten beträchtlich gesenkt, normalerweise um bis zu 20 % oder sogar noch mehr. Und gleichzeitig können Sie einheitliche Funktionalitäten und Benutzeroberflächen für Ihr gesamtes Netzwerk bereitstellen.
Die richtigen Grundlagen
Die Overlay-Architektur von OpenScape Voice kann die Infrastruktur Ihrer Unternehmenskommunikation mit einem Set an modernen Funktionalitäten verändern, die sich sowohl für mittelständische als auch für Großunternehmen, aber auch für Anbieter von Managed Services ideal eignen. Es wurde auch für eine reibungslose Migration hin zu Open Communications entwickelt – für einen Benutzer, eine Gruppe, eine Abteilung, eine Niederlassung oder das gesamte Netzwerk auf einmal, während Ihre Investition stets geschützt wird.
Alle profitieren
Es hat die geringsten Betriebskosten und den besten ROI für den Einsatz von Voice Services in einem großen Unternehmen. Und es verändert die Kommunikation und Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen:
- Die Mitarbeiter sind produktiver.
- Die Teamarbeit wird besser.
- Informationen können einfach abgerufen und wiederhergestellt werden.
- Wartungs- und Instandhaltungskosten werden gesenkt.
- Die Zuverlässigkeit wird optimiert.
Und mit seiner unternehmensweiten, benutzerdynamischen Lizenzierung können Sie die Gesamtkosten für Lizenzen verringern, indem Sie nur für Benutzer zahlen, die online sind.
Alles in allem eine Lösung, die sich problemlos in Ihre bestehenden Anwendungen und Unternehmensziele integrieren lässt.
Gerne unterstützen wir Sie bei der Migration von ISDN-Anbindung hin zu ALL-IP auf Basis SIP.
Bereits seit 2008 forcieren wir in vielen Kundenprojekten den Einsatz von VoIP bzw. SIP-Trunking. Dadurch verfügen wir über umfangreiche und langjährige VoIP-Erfahrung, auch im internationalen Provider-Umfeld. Mit dem Thema VoIP-Security bzw. Session Border Control (SBC) sind wir bestens vertraut.
- Informieren Sie sich in einer ausführlichen OpenScape Voice V4 Präsentation
- Oder Rufen Sie einfach und kostenfrei unseren Vertrieb unter 0800 101 8000 an
- Service und Support bieten wir Ihnen selbstverständlich auch