Siemens HiPath OpenOffice ME (Medium Edition)

Die VoIP Telefonanlage mit integriertem Unified Communications


HiPath OpenOffice ME Nachfolger

Siemens HiPath OpenOffice ME wird nicht mehr zum Kauf angeboten.
Nachfolgeprodukt ist die Unify OpenScape Business X.

Service und Support sowie Ersatzteile bieten wir Ihnen gerne im Rahmen der Möglichkeiten an.



Erleben Sie eine neue Welt, wenn Telefon und PC zusammenwachen. Das ganze einfach und kostengünstige für den Mittelstand verpackt!

Unify HiPath OpenOffice ME VoIP System

 

Die Informationstechnologie hat die Art revolutioniert, wie Unternehmen Informationen und Ideen miteinander austauschen. Das Problem ist, dass all die E-Mails, Nachrichten, Voicemails und Telefonanrufe die täglich auf Sie einprasseln, die Produktivität mindern. Obwohl Sie also sehr viel Zeit Ihres Tages am Telefon verbringen und versuchen, andere zu erreichen, verpassen Sie die wirklich wichtigen Anrufe. Aber jetzt gibt es eine Lösung, die das grundlegend ändert. Mit HiPath OpenOffice von Unify Enterprise Communications gewinnen Sie wieder die Kontrolle über die so wichtigen Kommunikationsdienste, die Ihr Geschäft vorantreiben und den zukünftigen Erfolg Ihres Unternehmens sichern.

Kommunikation auf einen Nenner gebracht

HiPath OpenOffice verbindet alles miteinander und schafft so ein nahtloses Kommunikationssystem mit den Programmen und Anwendungen, die Ihre Mitarbeiter tagtäglich nutzen. Sie und Ihre Mitarbeiter können damit Telefonanrufe, Voicemail-Boxen, Konferenzschaltungen, Faxen und Messaging in einer einzigen, einheitlichen und leistungsstarken Lösung miteinander verbinden. Das sind die entscheidenden Vorteile, die Ihnen HiPath OpenOffice bietet:

  • nahtlose Integration von Kommunikation in die Geschäftsprozessedeutlich verbesserte Arbeitsabläufe
  • erhöhte Produktivität und Rentabilität
  • reduzierter organisatorischer Aufwand
  • müheloser Informationsaustausch, unabhängig vom Standort
  • absolute Klarheit, mit wem gerade kommuniziert wird
  • gesenkte Betriebskosten
  • jederzeit auf Anhieb erreichbare Teamkollegen oder Mitarbeiter



Passt perfekt zu Ihnen

HiPath OpenOffice ist eine Unified Communication Lösung, die auf den neuesten Entwicklungen der Internet-Sprachtechnologie basiert und die sich hinsichtlich Design und Preis speziell an kleine und mittelständische Unternehmen richtet. Dank offener Standards kann das Produkt nahtlos in Ihre bestehende IT-Umgebung integriert werden, ohne bereits vorhandene Strukturen entfernen oder ersetzen zu müssen. Es lässt sich ganz leicht installieren, verwenden, verwalten und warten. Mit einer Skalierbarkeit von 20 bis 150 Anwendern wächst HiPath OpenOffice mit Ihrer gesteigerten Produktivität und Rentabilität. So sind Unternehmen jeder Größe anspruchsvollen Herausforderungen gewachsen.


Welche Ironie: Ausgerechnet die Kommunikationsgeräte, die Ihren Mitarbeitern mehr Freiheit und Mobilität verleihen sollen, können Ihr Unternehmen nachhaltig ins Stocken bringen. Denn wenn Ihre Mitarbeiter vor allem damit beschäftigt sind, entgangenen Anrufen hinterher zu telefonieren, auf Rückrufe zu warten und so ans Telefon gebunden sind, können diese kaum zu Ihrem Gewinn beitragen.


Kleine bis mittelständische Unternehmen verwenden durchschnittlich 6,4 unterschiedliche Kommunikationsgerätearten und 4,8 Kommunikationsanwendungen*. (*Quelle: Unified Communication Application: Uses and Benefits, January 2006, Sage Research). Es ist fast unmöglich, diese alle unter einen Hut zu bringen. Ganz besonders dann, wenn Ihre Mitarbeiter an jedem beliebigen Ort innerhalb Ihres Gebäudes, unterwegs oder sogar am anderen Ende der Welt sein können. Das Resultat: ineffiziente Kommunikation verbunden mit unvorhersehbaren Kosten, die ganz leicht außer Kontrolle geraten können:

  • 52 % der Mitarbeiter verwenden mehrere Methoden, um täglich Kontakte herzustellen
  • 36 % der Zeit gelingt es ihnen nicht, die Verbindung herzustellen
  • 22 % der Termine sowie wertvolle Umsatzchancen werden verpasst

Es bleibt festzuhalten: Nur wenn Sie Ihre Kommunikationsgeräte effizient einsetzen, können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft und die Zukunft Ihres Unternehmens konzentrieren.

Ein klarer Wettbewerbsvorteil

HiPath OpenOffice fügt sich nahtlos in Ihre IT-Infrastruktur und Anwendungen ein, die Ihre Mitarbeiter tagtäglich nutzen. Die Kommunikation wird so intelligent und intuitiv gestaltet und verschafft Ihnen diese Wettbewerbsvorteile:

  • effizientere, zufriedenere und produktivere Mitarbeiter
  • mobilere Mitarbeiter
  • optimierte Arbeitsabläufe, die weitere Ertragschancen eröffnen
  • besserer Kundenservice und kürzere Reaktionszeiten
  • keine Rückstände und Engpässe mehr
  • keine verpassten Anrufe oder verlorene Faxe mehr,
  • keine ewigen Weiterleitungen und Unklarheit darüber, mit wem man eigentlich gerade kommuniziert


Das heißt unterm Strich: weniger Stress am Arbeitsplatz und zufriedenere Mitarbeiter, die ihre Projekte fristgerecht realisieren können. Also damit all das, was Ihrem Unternehmen Wettbewerbsvorteile sichert.


HiPath OpenOffice ist ein Teil des preisgekrönten Portfolios der Open Communications Lösungen von Unify Enterprise Communications. Durch nahtlose Integration wird Ihre Kommunikation deutlich effizienter. Somit bestimmt Ihr Unternehmen die Prozesse – nicht umgekehrt.


Was HiPath OpenOffice alles leistet? Ein typischer Arbeitstag zeigt es Ihnen:


9.05 Uhr: Sie müssen sofort mit jemandem sprechen, aber diese Person telefoniert bereits. Mit HiPath OpenOffice können Sie den Verfügbarkeitsstatus dieser Person überprüfen und ihr eine Instant Message zukommen lassen.


10.30 Uhr: Ein Meeting außer Haus hat länger als geplant gedauert und Sie werden später als erwartet in Ihr Büro zurückkehren. Aktualisieren Sie Ihren Verfügbarkeitsstatus bequem von Ihrem Mobiltelefon aus anstatt jeden Kollegen einzeln zu informieren. Auch Ihre Voicemail-Ansage wird sich dynamisch verändern, je nach Ihrem Verfügbarkeitsstatus.


12.22 Uhr: Sie haben einen wichtigen Kunden am Telefon, der genau in diesem Moment eine Konferenzschaltung möchte. Mit HiPath OpenOffice können Sie sofort sehen, wer verfügbar ist. Über Drag and Drop können Sie die verfügbaren Teammitglieder in ihre Anwendung aufnehmen, um diese umgehend anzurufen. Wenn jemand bereits ein anderes Telefonat führt, können Sie diesem eine Instant Message senden und ihn bitten, so bald wie möglich in die Telefonkonferenz einzusteigen.


13.20 Uhr: Beim Mittagessen sehen Sie ein Dokument durch... Sie müssen die Nummer einer Kontaktperson wählen, die in der Datei angegeben ist. Mit HiPath OpenOffice genügt ein Klick auf die Nummer, um den Anruf direkt von Ihrem Laptop aus zu tätigen.


14.59 Uhr: Sie sind gerade in einem wichtigen Telefonat und müssen Ihre Aufmerksamkeit gleichzeitig auf das Zuhören, das Sprechen und das hektische Notieren von Informationen richten. Mit HiPath OpenOffice können Sie das Gespräch einfach aufzeichnen und später einen detaillierten Bericht darüber erstellen oder es nochmals anzuhören.


17.23 Uhr: Sie waren den ganzen Tag in Besprechungen, haben zwischendurch Rückrufe getätigt und Telefonanrufe entgegen genommen. Allerdings erinnern Sie sich nicht mehr daran, wen Sie zurück gerufen haben und wer Sie angerufen hat. Mit HiPath OpenOffice können Sie Nachrichten in Ihrem Call Journal nach Prioritäten ordnen und ansehen, ohne jede einzelne Nachricht abzuhören.


18.15 Uhr: Sie arbeiten mit E-Mail, Voicemail-Systemen und dem Faxgerät. Integrieren Sie diese Geräte nahtlos in eine Anwendung über ein Microsoft OutlookTM Plug-In.

 

Fazit

HiPath OpenOffice von Unify Enterprise Communications macht ineffizienter und unzulänglicher Kommunikation ein Ende. Sie erreichen ein neues Maß an Produktivität, indem Engpässe vermieden werden, weniger Zeit verschwendet wird und die Entscheidungsprozesse beschleunigt werden. So steigern Sie die Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern und verbessern die Einkommensmöglichkeiten – und dies alles bei geringeren operativen Kosten.

Effizienter kommunizieren und Prozesse nachhaltig optimieren

HiPath OpenOffice bietet alle Funktionen, die für effiziente Kommunikation und höhere Produktivität unabdingbar sind. Beim Design der Lösung wurden die besonderen Anforderungen kleinerer und mittelständischer Unternehmen berücksichtigt. Herausgekommen ist ein Alleskönner, der zukunftsorientierten Unternehmen alle Möglichkeiten bietet:

  • Verfügbarkeit
    Ermöglicht es jedem, seinen Verfügbarkeitsstatus einzustellen. Dann wissen Sie, ob jemand in einem Meeting ist, ein Telefonat führt, wann er wieder verfügbar ist und wie er am besten zu erreichen ist. Wenn Sie außer Haus sind, können Sie Ihren Verfügbarkeitsstatus sogar über Ihr Telefon aktualisieren.
  • Conference
    Management Mit HiPath OpenOffice ist es ein Leichtes, über die Funktion „Conference Management“ Konferenzschaltungen einzurichten. Legen Sie einen Termin für Ihre Telefonkonferenz fest, starten Sie Dial-In- oder Ad-hoc-Anrufe per Drag and Drop über Ihr Verzeichnis. Denken Sie daran, es entstehen keine Gebühren für Telefonkonferenzen, denn alles wird über HiPath OpenOffice abgewickelt. Die Kosten sinken und die Produktivität steigt, da alle zusammen kommen, die für Entscheidungen erforderlich sind.
  • Microsoft OutlookTM Plug-In
    HiPath OpenOffice lässt sich nahtlos mit Microsoft OutlookTM integrieren. So hat jeder Mitarbeiter über nur einen einzigen Bildschirm Zugang zu sämtlichen Kommunikationsmitteln. E-Mail, Voicemail, Fax und Instant Messages können über die Anwendung eingesehen, verwaltet und beantwortet werden, die den Mitarbeitern am Vertrautesten ist – die Outlook-Oberfläche, mit der sie tagtäglich arbeiten. Der Verfügbarkeitsstatus sowie Voicemail-Ansagen werden dynamisch geändert, je nach den Ereignissen, die im OutlookTM-Kalender verzeichnet sind. Dadurch erhalten die Anrufer immer die neuesten Informationen zur Verfügbarkeit der Mitarbeiter. Es ist nicht erforderlich, zwischen den Systemen oder Oberflächen hin- und herzuspringen, und somit auch nicht überraschend, dass dies die Produktivität steigert. Und dass die Mitarbeiter im Büro auf einmal viel entspannter sind.





Leistungsmerkmale

HiPath OpenOffice ist die Komplettlösung mit einer Vielzahl von innovativen Leistungsmerkmalen. Überzeugen Sie sich selbst, wie Ihr Unternehmen von HiPath OpenOffice profitieren kann:

  • alle Kontaktdaten in nur einem Verzeichnis führen und nicht mehr an verschiedenen Orten nach Nummern suchen müssen
  • die wichtigsten Kontaktdaten über praktische Favoritenlisten nutzen, ändern und verwalten
  • Handy- und Festnetznachrichten an eine Voice-Message-Box weiterleiten
  • Faxe über eine Fax-Message-Box so mühelos wie E-Mails empfangen und beantworten
  • ein persönliches Anrufjournal nutzen, das über eingegangene und getätigte Anrufe informiert
  • alle Anrufe durch intelligentes Anrufmanagement an eine Rufnummer weiterleiten
  • sofortig benachrichtigt werden, wenn in Abwesenheit eine wichtige Mitteilung oder ein Fax eingeht
  • über den persönlichen Autoattendant können Anrufer Sie oder eine andere Person erreichen
  • sofort mit einem verfügbaren Mitarbeiter verbunden werden; die Attendant Console zeigt den Anwesenheitsstatus aller Mitarbeiter im Unternehmen an
  • von einer beliebigen Desktop-Anwendung aus einwählen, um Gesprächspartner sofort zu erreichen
  • durch Anrufaufzeichnungen Kundenanweisungen immer richtig verstehen
  • senden einer Instant Message an Ansprechpartner, die gerade in einem Telefongespräch sind, dass bereits ein anderer Anruf wartet oder sie für eine andere Angelegenheit gebraucht werden
  • von vereinbarten Telefongebühren und Call-Paketen mit unterschiedlichen Mobilitätskapazitäten profitieren



HiPath OpenOffice ME

Aufbauvarianten

  • Tisch- und 19”-Modelle, Platzbedarf im 19“-Gehäuse = 1,5 Höheneinheiten
  • Stand-alone-Kommunikationssystem mit max. 3 Systemboxen (Mehrboxsystem; bis zu 50 Teilnehmer je Systembox)

Standardschnittstellen (Motherboard)

  • 4x LAN
  • 1x DMZ
  • 1x WAN
  • 1x USB-Server
  • 1x USB-Service

Unterstützte Protokolle und Standards

  • NAT
  • IPSec
  • SNMP
  • QoS
  • Codecs G.711; G.729
  • VoIP über SIP

 

HiPath OpenOffice ME ALL-IP Migration

Gerne unterstützen wir Sie bei der Migration von ISDN-Anbindung hin zu ALL-IP auf Basis SIP.
Bereits seit 2008 forcieren wir in vielen Kundenprojekten den Einsatz von VoIP bzw. SIP-Trunking. Dadurch verfügen wir über umfangreiche und langjährige VoIP-Erfahrung, auch im internationalen Provider-Umfeld. Mit dem Thema VoIP-Security bzw. Session Border Control (SBC) sind wir bestens vertraut.