Unify OpenScape ComAssistant
Kommunikation filtern – für eine höhere Effizienz
und Effektivität der Mitarbeiter
Heutzutage werden Mitarbeiter von Kommunikation sprichwörtlich überschwemmt. Zu viele Endgeräte und Medienoptionen sowie das zunehmende Kommunikationsvolumen machen es für Mitarbeiter fast unmöglich, alle Aufgaben optimal zu erfüllen. Die Erwartungen an sie sind sehr hoch: Sie sollen stets schnellstens reagieren, verkaufsorientiert handeln und produktiv sein - unabhängig davon, ob sie von unterwegs aus arbeiten, auf Reisen sind oder Kunden besuchen.
Geschenkte Zeit
Ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Verfügbarkeit für Kommunikation und Zeit für konzentrierte Arbeit zu haben, ist ein wichtiger Aspekt der Mitarbeiterproduktivität und stellt für Mitarbeiter und Arbeitnehmer eine große Herausforderung in der geschäftigen und komplexen Kommunikationsumgebung von heute dar.
OpenScape ComAssistant stellt den Unternehmen einen Kommunikationsfilter zu Verfügung, mit dem Mitarbeiter die ankommenden Anrufe und E-Mails an das Endgerät ihrer Wahl weiterleiten können, beispielsweise zu einem Festnetztelefon, Mobiltelefon oder Sprachnachrichten-System.
Überbelastung verhindern
Mit OpenScape ComAssistant können sich Mitarbeiter ungestörte Zeiträume schaffen, um Aufgaben mit hoher Priorität zu erledigen, wie zum Beispiel Kundenbesprechungen. Gleichzeitig können sie sich darauf verlassen, dass Kommunikation im Unternehmen nicht verloren geht. Und da die Anwender ihre eigenen Kommunikationsprofile definieren, können sie leistungsoptimiert arbeiten, ohne überlastet zu werden.
OpenScape ComAssistant Benutzer arbeiten produktiver
und effizienter, da sie folgende Möglichkeiten haben:
- Konzentration auf ertragssteigernde Chancen statt auf Routineaufgaben.
- Für Echtzeit-Kommunikationsanforderungen erreichbar und flexibel sein
- Sicherstellung, dass heikle Themen unabhängig von Medien und Standorten
stets den Wünschen des Unternehmens entsprechend kommuniziert werden. - Herausfiltern von Informationen mit geringer Priorität, um sich auf dringende Aktivitäten zu konzentrieren.
- Müheloses Verwalten von Anrufen und Nachrichten, selbst wenn sie unterwegs sind.
Ihre Mirarbeiter sind damit in der Lage, Informationen entsprechend den individuellen Prioritäten und Zeitplänen auszufiltern und weiterzuleiten. So entsteht eine Ausgewogenheit zwischen Verfügbarkeit und Zeit für konzentriertes Arbeiten – etwas, das jeder Mitarbeiter braucht, um eine optimale Leistung bringen zu können.
Technische Informationen
OpenScape ComAssistant ist eine Benutzeroberfläche auf dem Computer-Desktop, mit der Anrufe verwaltet werden. Der Zugriff auf die Funktionalitäten ist via Web-Browser möglich. Die Benutzer können damit abgehende Anrufe tätigen und protokollieren, eingehende Anrufe weiterleiten oder protokollieren, Audiokonferenzen abhalten sowie auf weitere Telefoniefunktionalitäten von OpenScape zugreifen. Darüber hinaus bietet OpenScape ComAssistant folgende Funktionalitäten:
- One-Number-Service
- Listeneinträge, eine Kurzwahlliste und LDAP-Suchfunktion
- Hotkey-Funktionalität zum Wählen von Nummern direkt aus einer Microsoft Office-Anwendung
- Teammitglieder können sich über die Verfügbarkeit ihrer Kollegen informieren
und sich gegenseitig unterstützen, indem sie ankommende Gespräche übernehmen. - LDAP-Integration von Unternehmensverzeichnissen und persönlichen Adresslisten
- Durch den Support von mehreren Unternehmensgruppen können große Konzerne interne
Sub-Unternehmen wie eigenständige Firmen behandeln, indem sie ihnen einen eigenen
Zugang zu Verzeichnissen geben oder verwaltete Rückberechnungsmodelle bereitstellen. - Support für bis zu 50.000 Benutzer
- Integration in Business-Productivity-Anwendungen, wie mySAP Portal, IBM Websphere
und IBM Sametime